- Börse Düsseldorf und Partner spenden seit zehn Jahren für Lichtblicke

• Spendenaktion am 7. Dezember 2015
  • Handelserlöse und Courtagen für den guten Zweck

Am Montag, dem 7. Dezember 2015, sammelt die Börse Düsseldorf zusammen mit ihrem Makler, der SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG, und ihrem Market Maker, der LANG & SCHWARZ Tradecenter AG & Co. KG, Spenden für „Lichtblicke“. Aus den Handelserlösen bzw. Courtagen dieses Tages geht eine Spende an die Aktion Lichtblicke e.V. Die Börse Düsseldorf unterstützt Lichtblicke gemeinsam mit ihren jeweiligen Partnern in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Insgesamt wurden schon 222.000 Euro gespendet.

Helfen auch Sie mit! Jeder, der am 7. Dezember 2015 seine Wertpapierorder an die Börse Düsseldorf oder das elektronische Handelssystem QUOTRIX richtet, hilft. Je mehr Orders eingehen und je größer das gehandelte Volumen ist, desto höher wird die Spendensumme. Wählen Sie die Börsen „Düsseldorf“ oder „QUOTRIX“ als Handelsplatz aus und tun Sie Gutes. Dirk Elberskirch, Vorsitzender des Vorstands der Börse Düsseldorf AG, verspricht: „Jede Order zählt! Wir freuen uns, wenn eine Menge zusätzlicher Orders an die Börse Düsseldorf kommen. Diese werden nicht nur perfekt und kostengünstig ausgeführt, es wird auch noch viel Gutes für die Aktion Lichtblicke herauskommen.“

Die Aktion „Lichtblicke“ wurde 1998 gegründet und unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind. Lichtblicke wird gemeinsam getragen von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf Bistümer im Land sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Lichtblicke wurde mit dem Spendensiegel des deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen ausgezeichnet. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass die Mittel ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden. Die Aktion Lichtblicke wird als besonders empfehlenswert eingestuft, da die Gesamtausgaben unter 10 Prozent der Spendeneingänge liegen.